24-25.04.2015: Rotary Weltpräsidenten Gary C.K. Huang Besuch

Ein Event wie es nur alle 20 Jahre vorkommt ereignete sich in Graz: Der Weltpräsident zu Gast in Österreich! Gary C.K. Huang besuchte unsere Stadt von 24.- 25.4.2015. Anlass war die 25- jährige Renaissance der Distrikte 1911, 1912, 1913 (1910) und 2240 (1920). Bereits am 24.4. wurde der Weltpräsident von Landeshauptmann Franz Voves und Bürgermeister Siegfried Nagl im Grazer Rathaus begrüßt. Abends gab es dann auch einen Empfang des Weltpräsidenten im „Weißen Saal“ der Grazer Burg. Am 25.4. wurde in der Aula der KarlFranzens-Universität Graz zu diesem Anlass ein großes Diskussionsforum abgehalten. Dazu waren auch die Jugendorganisationen Rotaract und Interact eingeladen. Um den ganzen Tag perfekt zu machen, unterstützen über 40 Rotaracter und Interacter aus 5 Clubs sowie Gäste von anderen rotarischen Jugendclubs die Veranstaltung maßgeblich.

Ferner gab es einen RAC Informationsstand, um über Clubs und Projekte zu informieren. Nach den offiziellen Reden hatten wir sogar die Möglichkeit ein Bild mit dem Weltpräsidenten zu machen und in ein kurzes Gespräch zu kommen. Dieser besondere Moment wird wohl allen noch lange in Erinnerung bleiben, denn
es wird vermutlich wieder eine Weile dauern, bis der nächste Weltpräsident nach Graz auf Besuch kommt.