16.10.2015: Vortrag „Globaler Wandel der Energiemärkte“

Auf unsere Einladung hin hat Univ.Prof. Dipl.Ing. Karl Rose einen sehr beeindruckenden und faszinierenden Vortrag zum Thema „Globaler Wandel der Energiemärkte“ gehalten. Er hat uns einen Einblick in die Zukunft der verschiedenen Energiemärkte gegeben, sowie Prognosen und mögliche Entwicklungsszenarien erklärt. Dipl. Ing. Rose hat an der Montanuniversität Leoben Erdölwissenschaften studiert und startete 1985 bei Royal Dutch Shell seine Karriere. Dort arbeitete er sich bis zum chief strategist hinauf. Dipl. Ing. Rose leitet als Senior Fellow den World Energy Council (Schwerpunkt: Entwicklung der globalen
Energieszenarien 2050) mit Sitz in London und gründete 2010 seine Firma Strategy Lab GmbH. Seit 2010 ist er an der KF Universität Professor für „Strategisches Management und angewandte Betriebswirtschaft“, sowie seit 2011 Mitglied des Aufsichtsrats der Energie Steiermark AG.