gokart_header_2016_new

06.05.2017: GoKart Rennen

Das Charity Go-Kart Rennen als eines der bekanntesten Projekte des RAC Graz wurde auch dieses Jahr wieder unter reger Teilnahme abgehalten. Um sich für einen guten Zweck ein Rennen liefern zu können kamen insgesamt 76 begeisterte Fahrer zusammen – dabei waren zahlreiche Teams des RAC Graz und dessen Freunden vertreten, sowie aus Firmen, befreundeten Clubs wie dem RAC Wels, Wien und Hartberg, sowie weitere Teams, die auf anderen Wegen von diesem Turnier erfahren hatten.
In den Rennpausen konnten sich die Teilnehmer an einem gut bestückten Angebot an Getränken und Imbissen bedienen. Auch für musikalische Unterhaltung und einen Nagelstock als Side-Event war gesorgt.
Diesmal gab es wieder Einiges zu gewinnen! Im Rahmen einer Gesamtwertung über alle Durchgänge hinweg durften sich die drei schnellsten Teams über wertvolle Physiotherapie- und Massagegutscheine, eine Probefahrt mit dem Tesla Model S und einen Frühstücksgutschein für das Café Sacher freuen. Jedes teilnehmende Team wurde zusätzlich mit einem kleinen Willkommensgeschenk begrüßt.
Der Reingewinn des Projektes in Höhe von € 2.000,- aus Teilnahmebeiträgen, Bareinnahmen und Spenden kam dem Jugendzentrum EggenLend zugute – ein sehr willkommener Zuschuss, der es dem JUZ ermöglichte das Equipment ihres Tonstudios maßgeblich aufzubessern und ihnen damit neue Möglichkeiten der musikalischen Entfaltung eröffnete.
Zur Erleichterung der Organisatoren gab es wieder wie jedes Jahr tatkräftige Unterstützung zahlreicher Clubmitglieder, was den Club insgesamt als Team stärkte und uns optimistisch auf die Organisation weiterer Charity-Projekte blicken lässt.

Ein paar Eindrücke:

DSC_0199

DSC_0197

DSC_0196

DSC_0194

DSC_0190

DSC_0189

DSC_0184