JAGB4627

29./30.04.2017: Partnerclubtreffen des Rotary Clubs Graz-Kunsthaus mit seinem deutschen Pendant dem Rotary Club Bamberg-Schloss Geyerswörth

Zu einer Reise der ganz besonderen Art war unser Club geladen. Wir durften dem Partnerclubtreffen des Rotary Clubs Graz-Kunsthaus mit seinem deutschen Pendant dem Rotary Club Bamberg-Schloss Geyerswörth in Linz beiwohnen und gleichzeitig war auch der Rotaract Club Bamberg dabei. So entstand ein rotarisches Vierertreffen in der Oberösterreichischen Hauptstadt.
Ein umfangreiches Programm erwartete die Teilnehmer beginnend mit einer Stadtführung bei sonnigem Wetter, um einen ersten Eindruck der Stadt zu gewinnen. Anschließend gab es eine Führung durch das Ars Electronica Museum. Abgerundet wurde der Abend im Restaurant Josef. Am Sonntag begann das Programm mit einem Besuch des Museum Lentos für moderne Kunst. Bis zur Schifffahrt am Nachmittag auf der Donau mit Linzer Torte und Kaffee konnten alle Teilnehmer die Zeit selbst gestalten und bei herrlicher Sonne die Stadt erfahren und genießen. Auf dem Heimweg machten wir noch am Heimatort unseres Mitgliedes Georg Hammerl in Wels Station zu einem wunderbaren Grillabend mit dem neuen Rotaract Club Wels.
Ein Dank gilt nochmals an unseren Patenclub den RC Graz-Kunsthaus für die Übernahme der kompletten Kosten des Wochenendes. Es war uns eine große Freude!

Hier noch ein paar Eindrücke:
IMG_9646

IMG_9597

IMG_9592